Studenten-EM: Silber auch für Team der JKU

Bei der Europameisterschaft der Universitäten in Hannover holte auch die Johannes Keppler Universität Linz eine Medaille. Lisa Farthofer und Melanie Hansen konnten im Doppelzweier Silber nach Oberösterreich holen.

Farthofer berichtet: "Das Teilnehmerfeld war groß und laut Aussagen des Veranstalters, die bis jetzt best besuchte Europameisterschaft mit ca 600 Athleten von Universitäten aus ganz Europa!"

Mit einem zweiten Platz im Vorlauf stieg das Duo direkt ins Finale auf, wo es bei schwierigen Wind- und Wasserbedingungen bis zur 1000 Meter Marke "gut Druck auf die Konkurrentinnen aus Weißrussland" machte. Für Gold reichte es zum Schluss zwar nicht ganz, doch der Titel Vize-Universitätsmeister macht den OÖ Ruderverband mehr als stolz. Wir gratulieren recht herzlich!