Pech für Junioren-Vierer aus Ottensheim - Bronze für Wiener Kollegen

Nach der überraschenden Nominierung für die Junioren-WM und einem positiven Start in die Wettkämpfe verließ den Junioren-Doppelvierer mit Julian Schöberl (17), Nikolaus Brandner (17), David Neubauer (16) und Thomas Mitmasser (17) (allesamt WSV-Ottensheim) in Hamburg das Glück.

Mit einem zweiten Platz im Vorlauf qualifizierte sich das Boot zunächst erfolgreich fürs Viertelfinale. Nach einem sechsten Platz im Viertelfinale und einem fünften Platz im Semifinale C/D hätten die Burschen eigentlich im Finale D antreten sollen. Verletzungsbedingt - Julian Schöberl hatte sich beim Aufwärmen verletzt - musste das Boot dann fürs Finale allerdings abmelden.

Nichtsdestotrotz gratuliert der OÖ Ruderverband den Vieren zu ihrer Leistung und hofft, dass die noch jungen Sportler auch in Zukunft von sich reden machen.

Ein herzliches "Gratulation" gilt natürlich auch den rot-weiß-roten Teilnehmern bei der Junioren-WM aus den anderen Bundesländern (Ergebnisse hier), allen voran natürlich dem Duo Seifriedsberger/Querfeld, welche sensationell die Bronzemedaille für Österreich holten.